Sich SELBST BEWUSST werden

einzigartig-400x300

Solange du dich selbst nicht lieben kannst,
wird für dich die Meinung anderer wichtiger sein, als du dir selbst.

 

Du bist schon ein Meisterwerk

Werde dir bewusst wie wertvoll und einzigartig du bist. Erkenne deine Fähigkeiten, Stärken und Talente und habe den MUT so zu sein wie DU bist! Dieser Mensch, mit dem du jede Sekunde deines Lebens verbringst ist es wert, von dir beACHTET zu werden.



Sich SELBST BEWUSST werden ist ein Prozess mit vielen Lernerfahrungen und dauert ein Leben lang.
Die Frage: Wer bin ich? beschäftigt uns von klein auf. Oft dreht sich unser ganzes Leben darum. Wir fangen an nach Antworten zu suchen und beginnen dabei meistens im Außen. Wir vergleichen uns mit anderen, beginnen uns anzupassen, mitunter auch zu verbiegen, noch schlimmer, uns zu verleugnen und drehen uns dabei weiter im Kreis, ohne zu finden, ohne zu erkennen, wer wir sind.

Sich SELBST BEWUSST werden heißt, sich Zeit nehmen, für SICH.

Ich habe auch im Außen begonnen mein Selbstbewusstsein zu polieren und aufzubessern bis ich mich irgendwann in einem tiefen Loch wiedergefunden habe. Der Weg aus diesem Loch war der Weg um mir bewusst zu werden, wer ich bin. Um mich überhaupt selbst wahrzunehmen, anzunehmen, auszuhalten – um zu erkennen ich bin einzigartig – und das bist auch du.

Mit all deinen Gefühlen,
Gedanken, Emotionen, Facetten,
Stärken und Schwächen,
mit deinen Ängsten und Zweifeln,
mit deiner Vergangenheit,
mit alle deinen Träumen und Visionen.
Du bist einzigartig – jeden Tag aufs Neue!

SELBST BEWUSST sein, heißt für mich jedoch vor allem auch:

Ich erkenne mich selbst an,
ich übernehme Verantwortung für mich,
ich bin in Sicherheit,
ich vertraue mir,
ich liebe mich und ich werde geliebt,
immer, bedingungslos,
weil ich Teil dieser allumfassenden Liebe bin.

Das zu spüren, wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Zurück