LIEBE ist die höchste Energie

Liebe1

Liebe ist die stärkste Kraft, die höchste Energie die uns umgibt. Liebe in Worte zu fassen ist für mich nur in Ansätzen möglich. Denn um zu erkennen,  um zu erfassen was Liebe ist, muss man Liebe spüren, fühlen und mit allen Sinnen wahrnehmen.

In der Liebe hat alles Platz, in der Liebe ist alles vereint, sowohl der tiefste Schmerz, die größte Trauer als auch die hellste Freude und das größte Glück. In der Liebe lösen sich die Gegensätze auf, Liebe schließt nichts aus, sondern in der Liebe darf alles sein und die Liebe bleibt für immer.

Liebe(n) bringt Heilung, ist EINS werden mit sich selbst und mit Allem.
Wirklich zu lieben ist die Bereitschaft bedingungslos JA zu sagen
und sich voll Vertrauen hinzugeben – sich selbst, dem Leben, der Liebe.

Sich voll und ganz hingeben zu können,
ist der größte Luxus den das Leben zu bieten hat.
Die wirkliche Liebe beginnt erst an diesem Auflösungspunkt –
das wirkliche Leben auch.

Liebe ist zu groß, um sie zu kategorisieren. Liebe ist so vielfältig, dass es vielfach unsere Vorstellungskraft übersteigt. Liebe findet sich im kleinsten Sandkorn, in jedem Wassertropfen ebenso wie im höchsten Berg und im größten Ozean. In allem was ist und in jedem von uns.

Erst wenn wir erkennen, dass wir Teil der Liebe sind, werden wir auch erkennen, dass wir Liebe nicht hinterherlaufen müssen, dass es nicht notwendig ist um Liebe zu bitten oder gar zu betteln. Denn Liebe ist einfach da und die Liebe zu uns selbst ist der Schlüssel dazu, diese allumfassende Liebe auch in uns wahrzunehmen.

Erst wenn wir uns SELBST BEWUSST sind, wenn wir uns selbst bedingungslos, so wie wir sind, mit all unseren Stärken und auch Schwächen lieben können, ist es möglich auch andere Menschen ebenso zu lieben, ohne zu werten, ohne zu urteilen.

Sobald wir erkennen, dass wir Liebe sind, beginnt unser Leben völlig neu und wir können uns voll Vertrauen dem Leben hingeben.

Nur wer sein Herz öffnet, kann Liebe spüren, geben und empfangen.
Die wertvollste Erkenntnis des Lebens ist zu spüren, selbst LIEBE zu sein!

Zurück