Berufe & Berufung

Mein bisheriger Lebensweg hat mir Einblicke in viele unterschiedliche Berufssparten geschenkt und all diese Erfahrungen sind ein wertvoller Teil meiner Berufung als Glückstrainerin. Dadurch kann ich Menschen bei ihren Veränderungsprozessen authentisch und lebensnah begleiten.

Ich kenne die Herausforderungen in der Landwirtschaft genauso, wie die als Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen. Ich weiß wie schwer es ist Mamasein und Beruf auf die Reihe zu bekommen, was es heißt einen Betrieb zu führen, Mitarbeiter zu motivieren, Spitzenzeiten zu koordinieren, mit Personalmangel umzugehen und eine Arbeit zu machen, die einem nicht erfüllt sondern ausbrennt.

    Meine beruflichen Stationen

  • Aufgewachsen auf einen Bauernhof
  • Kundenbetreuerin in einer Bank
  • Mama & Hausfrau
  • Eingeheiratet in einen Familienbetrieb mit
    Gast- und Pferdewirtschaft & Kutschenbau
  • Ausgebrannt & Unglücklich
  • Neuorientierung & Ausbildungen
  • Assistentin der Geschäftsführung
  • Selbstständig als Glückstrainerin

Den Mut zu haben auszusteigen, dem Ruf des Herzens zu folgen und mich beruflich komplett neu zu orientieren, Ausbildungen zu absolvieren und mit Zwischenschritten meine Berufung zu leben, war meine größte und zugleich jedoch auch schönste Herausforderung.

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Trainerin
Dipl. Mentaltrainerin
Perfektionslehrgang für Dipl. Mentaltrainer

Usui Reiki Meisterin / Großmeisterin / Lichtgradmeisterin bis 21. Grad
Glücks-Reiki, Herz-Reiki, Karmatische Verbindungen lösen
registriert unter www.reiki-forever.de und www.reikimeisterliste.net
KI (Körperintelligenz) Tantra

Diplomlehrgang Expertin für Stress- und Burnoutprävention
Systemische Aufstellungsarbeit
Qi Gong Übungsleiterin
NLP Kompakt&Trinergy
Face Communication