Vom Ich zum Selbst

Mit dem Herzen zu sehen und zu spüren und voll Freude Menschen auf allen Ebenen berühren und lieben zu können, ist für mich die höchste Form von Glück.

Nachdem es für mich keine Zufälle gibt, ist es auch nicht verwunderlich, dass REIKI in mein Leben gekommen ist. Die Vorstellung, Menschen meine Hand aufs Herz zu legen und dadurch heilsame Prozesse in Gang zu setzen, hatte ich schon vor vielen Jahren. Mir war jedoch nicht bewusst, dass REIKI der Schlüssel dazu ist. REIKI ist universelle Lebensenergie, Liebe, Weisheit und Kraft.

Wirkung von REIKI

Mein Weg mit REIKI

Als ich dann im Herbst 2016 begonnen habe mich mit REIKI zu beschäftigen, war mir sofort klar, dass ich diese Ausbildung machen wollte.Es war eine Bauchentscheidung, ohne genau zu wissen worauf ich mich einlasse. Ich habe einfach meiner Intuituion vertraut, und mit dieser Entscheidung mich selbst erkennen dürfen.

Es gab Herausforderungen und „Prüfungen“ um auf meinem Weg zu bleiben.
Schlussendlich ging es jedoch darum, mich selbst zu finden und mir zu vertrauen.

Und so habe ich in einem Jahr Einweihungen vom 1. REIKI Grad
über Meister und Lehrergrad, die Großmeistergrade,
den Xien Da Meister bis hin zum 21. Lichtgrad erhalten.

REIKI zu lernen ist das Eine, für mich ist es jedoch wesentlich, die Weisheit von REIKI tatsächlich auch zu leben.
Das ist für mich die effektivste Form, die vielfältige Wirkung von REIKI weiterzugeben und so auch zu lehren.

Daher sage ich aus tiefstem Herzen DANKE Georg (georgreiki), dass du mich gelehrt hast REIKI zu leben. Du hast mich auf einen Weg geschickt, der alles andere als leicht war. Meine tief verborgenen Ängste wurden ebenso hervorgeholt, wie gut versteckte Emotionen und Gefühle und dennoch war es das Beste und vorallem Heilsamste was ich bis dahin erleben durfte.

Es war der Weg zu mir.
Von Auseinandersetzungen mit meinem Ego,
über Schattenkämpfe und Heilungsgesprächen mit meinem inneren Kind,
von Zweifeln zur Zuversicht,
vom ICH zum SELBST,
zum inneren Frieden und großen Glück,
bis hin zur bedingungslosen LIEBE.

Dieses Jahr hat so einiges in meinem Leben bewegt
und in meiner persönlichen Entwicklung „rund“ gemacht.
Jede Einweihung hat mich auf eine neue Ebene gebracht,
meinen Geist geweitet, Grenzen verschoben,
neue Sichtweisen eröffnet und mir ermöglicht,
mich voll Vertrauen dem Leben und der Liebe hinzugeben.

Jeder Tag, jeder Moment, jede Erfahrung, ist ein weiterer Schritt meines Glücklich Seins.